Karin Hoisl-Schmidt
/


 

Stressbewältigung / Gesundheitsförderung

Das Leben hält viele Herausforderungen für uns bereit und wir sind gefordert die Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu halten. Wo uns das gelingt können wir der Entstehung von erhöhter Stressbelastung und somit einer Vielzahl von psychischen und körperlichen Krisen vorbeugen.

Als zertifizierte Trainerin für Stressmanagement lade ich sie ein, eine effektive Weise des Umgangs mit Herausforderungen, Wege zur Entspannung und Aspekte gesunden Denkens und Miteinanders kennen zu lernen. Die Kurse werden nach §20 SGB von ihrer Krankenkasse bezuschusst.

Angebote für Betriebe, Schulen und Kitas finden sie hier

  • Kurse für Erwachsene :

multimodales Stressmanagement (IKS)  -  Stressbewältigung & Burnoutprävention

Der Kurs wird als wöchentlich fortlaufender Kurs und als Kompaktkurs angeboten und umfasst 10 Einheiten.

Ziele des Kurses:

- Förderung der körperlichen Gesundheit und des seelischen Wohlbefindens

 - Häufigkeit und Intensität  alltäglicher Belastungserfahrungen reduzieren

Gebühr: 250 €

Kurstermine auf Anfrage!

Die Kursgebühr ist zum Kursbeginn an mich zu entrichten. Bei Teilnahme an mindestens 8 Kurseinheiten erhalten sie von mir eine Teilnahmebestätigung, welche sie dann bei Ihrer Krankenkasse zur Erstattung einreichen. Erkundigen sie sich am besten bereits vor Kursbeginn bei ihrer Krankenkasse.

Der Kurs ersetzt keine Therapie! Eine akute psychische Erkrankung spricht gegen eine Kursteilnahme. Sprechen sie mich im Zweifelsfall darauf an!





 
Anrufen
Email